Adrian Gronau

Senior Fullstack + Mobile Software Developer

bonusScan: Kundenapps für die CityCards

Übersicht

Für die Endnutzer der bonusScan CityCard-Systeme wurden individuell angepasste Apps für iOS und Android entwickelt mit denen Kunden ihr Guthaben einsehen können und durch Vorzeigen des QR-Codes bei ausgewählten Händlern Punkte sammeln können.

Das CityCard-System und die Kundenapps wurden für folgende Städte/Gemeinden entwickelt:

Meine Arbeit

In diesem Projekt habe ich die iOS und Android Applikationen (eigenständig) im Auftrag für die Syrcon GmbH und die jeweiligen Stadtverwaltungen entwickelt.

Die iOS Apps wurden zuerst in Objective-C und später in Swift entwickelt. Im Gegensatz dazu wurden die Android Apps durchgängig in Java geschrieben.

Die Apps greifen auf das Hintergrundsystem über REST API-Calls zu. Da die Applikationen sensible Kundendaten verwenden wurden alle API Aufrufe mithilfe von SSL und weiteren Sicherheitsmaßen verschlüsselt.

Screenshots

Links

Webseite der Syrcon GmbH

Weitere Projekte ansehen